Geradezu ein Lehrstück für das Ineinandergreifen aller Gewerke in unseren Dekorationswerkstätten stellte die Fertigung des Bühnenbildes zu "L’Orfeo" für die Wiener Staatsoper dar, welcher am 6. Juni 2022 Premiere feierte.

Die komplexen und kleinteiligen Elemente forderten ein exaktes Zusammenspiel der sich gegenseitig bedingenden künstlerischen und technischen Gewerke. Die kunstvoll geflochtenen Skulpturen dominierten die Bühne. Basierend auf Stahlkorpen wurde die Baumrinde in der Bildhauerei kunstvoll plastisch ausgearbeitet und anschließend bemalt. Einige der Elemente wie die überdimensionalen Baumkugeln wurden abschließend illuminiert. In der Bildhauerei und der Tapeziererei entstanden Torten für die Hochzeitstafel von Orfeo und Euridice in doppelter Ausführung: einmal in blumengeschmückt und appetitlich-bunt, einmal schimmelig und modrig-schwarz.

Interesse?
Dann melden Sie sich noch heute bei uns.
Unser Team ist gerne für Sie da!
Hendrik Nagel
ART for ART Theaterservice GmbH
Arsenal Objekt 19
1030 Wien
T +43 1 51444-7300

dekorationen@theaterservice.at