Diana & Zonen - Uraufführung des Musicals über das Lieben und Leiden von Prinzessin Diana und ihren Söhnen.

Vor kurzem hat die niederländische Produktionsfirma MediaLane das Musical Diana & Zonen, zu Deutsch Diana und Söhne, im Amsterdamer DeLaMar Theater uraufgeführt. ART for ART wurde zu unserer Freude mit der Produktion der Kostüme betraut. Es ist dies nach „Hello Dolly“ bereits die zweite Zusammenarbeit mit MediaLane. Die Garderobe der 1997 viel zu früh verstorbenen Prinzessin der Herzen setzte Maßstäbe, einige ihrer Outfits und die ihrer späteren Schwiegertöchter haben mittlerweile Kultstatus erreicht. Der preisgekrönte Kostümbildner Yan Tax brachte nun einige davon auf die Bühne. Nach seinen Entwürfen entstand in unseren Kostümwerkstätten neben vieler dieser stilprägenden Ensembles auch eine Nachbildung des traumhaften Brautkleides der jungen Diana, welches allerdings gleich nach Fertigstellung in unserer Farbküche patiniert, also fachgemäß verschmutzt und zerstört wurde. Durch den COVID-bedingten Lockdown wurden viele Abläufe erschwert, die finalen Anproben konnten dann allerdings vor Ort in Amsterdam stattfinden. Wir wünschen dem Ensemble viel Erfolg und hoffen, das Musical geht bald auf Welttournee!

Interesse?
Dann melden Sie sich noch heute bei uns.
Unser Team ist gerne für Sie da!

ART for ART Theaterservice GmbH
Arsenal Objekt 19
1030 Wien
T +43 1 51444-7403

Sie suchen jemanden der Ihre Vision umsetzt?

ART for ART bietet alle Leistungen aus einer Hand - von der Schuhmacherei über die Kostümmalerei und Weißnäherin bis hin zur Damen- und Herrenschneiderei. Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Fertigung von Bühnenkostümen.